J.Mauerberger GmbH & Co.KG
Seilerring 9 - Gewerbegebiet Hecketstall
D - 84508 Burgkirchen a.d. Alz
Telefon: +49 (8679) 9824 - 0
Telefax: +49 (8679) 9824 - 70
E-Mail: info@mauerberger.de

Unternehmensgeschichte


Seit den 20er Jahren im Wachstum..


1989 wurde der gesamte Betrieb in den Gewerbepark Hecketstall verlegt.

Auf über 10000qm Fläche wurden Verkauf, Ausstellung und Lagerhallen neu erstellt.

Der Baustoff-Fachhandel und der Mineralölvertrieb wurden kräftig ausgebaut.

Mit der Integration verschiedener Nachbarstandorte (Winkler-Baustoffe und Mitterer-Heizöl, in Burghausen) wurde die damalige Josef Mauerberger KG zum starken Fachhandel der Sparten Baustoffe, Garten- und Landbedarf sowie Mineralölprodukte im Landkreis Altötting.

Durch Kooperation mit leistungsstarken Partnern (Baustoffring, ZE-Süd GmbH Kolbermoor, OMV Burghausen) konnten dem Kunden viele Vorteile für unsere Kunden geboten werden.

Nach einigen Jahren des Bestehens weitete sich der Betrieb aus und es wurden die Bereiche Agrar und Werk- & Baumarkt hinzugenommen.

2013 verstarb leider Josef Mauerberger nach kurzer Krankheit. Jedoch konnte er sein letztesProjekt noch miterleben. Der Land- & Gartenmarkt Unterneukirchen wurde ins Leben gerufen.

Ebenso wurde 2013 noch von Josef Mauerberger die heutige Mauerberger Bauelemente GmbH gegründet, die seitdem durch großen Einsatz aller Beteiligten stetig wächst.

Seitdem konnte sich die neu umfirmierte J.Mauerberger GmbH & Co. KG freuen, zwei neue Partner bei sich aufzunehmen. Deutschlands führendes Unternehmen im Bereich Fenster beliefert Mauerberger Bauelemente GmbH mit neuen, kreativen und innovativen Produkten und MONTANA Energie GmbH garantiert ein weiterhin problemlos laufendes Geschäft im Bereich Mineralöl.

 

 

 

Das Firmengelände Mauerberger in Hecketstall aus dem Jahr 2004
Das Firmengelände Mauerberger in Hecketstall aus dem Jahr 2004